2002

01.09.2002     1. Platz beim Gemeindeleistungsmarsch in Eltze  Einmal im Jahr richtet eine Ortsfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Uetze einen Orientierungsmarsch aus. Im Jahre 2002 war es die Ortsfeuerwehr Eltze. Neben vielen Aktiven Gruppen starteten auch an diesem Sonntag fünf Gruppen der Jugendfeuerwehr. Nach fünf Stunden Marsch, diversen Spielen und Fragen kamen wir wieder am Feuerwehrgerätehaus Eltze an. Dort wurde sich dann bis zur Siegerehrung aufgehalten, was getrunken und gegessen. 
Die Jugendfeuerwehr Dollbergen belegte den Ersten Platz.

16.08.2002 und 17.08.2002 Jugendfeuerwehr Dollbergen feiert 50-ten Geburtstag

Die Jugendfeuerwehr Dollbergen wird 50.
Am 30. Juni 1952 wurde offiziell die Jugendfeuerwehr Dollbergen gegründet.
Wenn das kein Grund ist dieses Ereignis groß zu feiern.
Das taten wir dann auch mit einem Kommers und einem Fun-Marsch.

Die Jugendfeuerwehr Dollbergen bedankt sich bei allen Gratulanten
und für alle Geschenke.
Danke, auch an Alle die den Geburtstag möglich gemacht haben.

 

17.05.2003 bis 20.05.2002 Pfingstzelten am Tankumsee bei Gifhorn

An diesem Pfingstwochenende machten wir uns mit Fahrrädern auf um ein tolles Wochenende am Tankumsee zu verbringen.
Neben Zelten, waren wir Schwimmen in Wolfsburg und im Tankumsee, haben eine Nachtwanderung gemacht und haben unser Essen selbst zubereitet…

 

23.03.2002     Müllsammelaktion 2002

Am Samstag,  ab 09:30 Uhr trafen sich Mitglieder des Heimatbundes und der Jugendfeuerwehr Dollbergen, um den „Wilden Müll“ um und in Dollbergen aufzusammeln.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren mit einem Trecker-Gespann von Walter Kobbe und dem LF8 unterwegs.

Herzlichen Dank an Alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben!

02.02.2002     Harzfahrt mit den Jugendfeuerwehren der Gemeinde

Am Samstag,  ab 07:30 Uhr ging es los. Mit einem Doppeldeckerbus wurden die einzelnen Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer aus Schwüblingsen, Altmerdingsen,Uetze und Dollbergen abgeholt.

Danach ging es dann über die Landstraße in den Harz, nach Altenau.
Dort haben wir dann einen schönen Tag beim Schlittschuhfahren und Schwimmen verbracht.

 

02.01.2002     Der Euro kommt…

… und jeder wollt ihn haben.
Ab dem Mittwoch konnte man die gute alte Deutsche Mark gegen die Europa Währung, den Euro eintauschen.
Während der zum Teil langen Wartezeit hat die Jugendfeuerwehr Dollbergen
an drei Tagen vormittags von 11 bis 13 Uhr vor der Kreissparkassen-Filiale
in Dollbergen Bratwurst verkauft.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.