BASKETBALL MIT EIMER

BASKETBALL MIT EIMER

Benötigte Gegenstände:
2 Plastikeimer, Sand, Tennisball

Spieldauer:
5-15 Min

Alter:
ab 8

Personen:
2 Personen pro Runde

Spiel im Freien möglich:
Ja

Spielbeschreibung:
Zwei Eimer mit etwas Sand füllen, damit sie stehen bleiben. In etwas größerer Entfernung voneinander aufstellen. Jeder Spieler geht hinter seinem Eimer in Stellung. Einer beginnt, indem er versucht, mit dem Tennisball in den Eimer des anderen zu treffen. Der Clou an dem Spiel ist, dass versucht werden sollte, den Wurf nicht direkt auszuführen, sondern den Ball vorher auf dem Boden aufprallen zu lassen. Für jedes weitere Aufprallen auf dem dem Boden gibt es einen Extra-Punkt. Der andere Spieler versucht natürlich, den Treffer zu verhindern. Er darf dabei weder vor seinen Eimer treten, noch sich darüberbeugen. Lediglich die Hände können zur Abwehr dienen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.