ZEITUNGSHAUEN

ZEITUNGSHAUEN

Dieses Spiel ähnelt dem Spiel “ Reise nach Jerusalem „.

Benötigte Gegenstände:
Stühle und eine Zeitung

Spieldauer:
beliebig

Alter:
ohne Einschränkung

Personen:
10-25 Personen

Spiel im Freien möglich:
Ja

Spielbeschreibung:
Dieses Spiel ähnelt dem Spiel “ Reise nach Jerusalem “ wobei keine Musik im Hintergrund läuft. Ziel dieses Spiels ist es, dass man die Namen der anderen Gruppenmitglieder kennen lernt. Alle Gruppenmitglieder sitzen im Kreis. Einer von ihnen steht mit der Zeitung in der Hand in der Mitte des Kreises. Nun ruft einer der Spieler einen x-beliebigen Namen und der Spieler, der aufgerufen wurde muss so schnell wie möglich einen anderen Namen rufen, bevor er von dem Spieler in der Mitte mit der Zeizung abgeschlagen wurde, denn sonst ist er drann.

Variationen:
Man nimmt die Vornamen der jeweligen Mitgspieler oder gibt sich Phantasie-, Tier-, oder irgendwelche Namen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.